Über Uns

Adventure Cook Islands Geschichte

Adventure Cook Islands ist ein Outdoor- und Abenteuerunternehmen in lokalem Besitz. Das Unternehmen wurde 2009 von Sean Wichman und Patrick Jaletzky gegründet. Sean und Patrick haben zweit existierende Unternehmen verbunden - Reef To See, ein Schnorchel- und Harpunierunternehmen sowie Adventure Hire, ein Ausrüstungsverleih - und sie mit mit Island Way Adventures verschmolzen, um die Grundlage ihres neuen Unternehmens zu bilden, ADVENTURE COOK ISLANDS LTD.

Geschäftslizenzen

Adventure Cook Islands ist ein auf den Cook Inseln eingetrages Limited Unternehmen. Wir sind ein PADI Tauch Resort und vom Cook Inseln Ministerium für Tourismus akkreditiert. Desweiteren besitzen wir eine Vermietungslizenz sowie eine Transportlizenz vom Verkehrsministerium.

Einrichtungen vor Ort

Unser Geschäft bietet eine Aussenterrasse, Ausrüstungsauswaschbecken, Toiletten, Aussendusche und reichlich Parkmöglichkeiten. Der wunderschöne Aroa Strand und das Schutzgebiet in der Lagune (rā‘ui) sind buchstäblich auf der anderen Strassenseite und laden nach dem Tauchen zum Entspannen ein. Die Aroa Lagune ist aein wunderschöner Ort zum Kajaken und eines der besten Schnorchelreviere innerhalb Rarotonga's Lagune. Sie ist auch ein idealer Platz zum Schnuppertauchen und für die Taucherausbildung in begrenztem Freiwasser.

Adventure Cook Islands Standort

Unsere Geschäft befindet sich an der Hauptstrasse am Aroa Beach an der Südwestlichen Ecke von Rarotonga. Neben uns findet ihr praktischer Weise das Kaena Restaurant und Takeaway. Das Rarotongan Beach Resort und Lagoonarium liegt nur 100 Meter von unserem Geschäft entfernt.

Deutsch

About Us

Our history
Adventure Cook Islands is a locally owned adventure company, founded by Sean Wichman and Patrick Jaletzky in 2009. Sean and Patrick merged two former companies – Reef To See, a snorkel and spearfishing company and Adventure Hire, an equipment rental company with Island Way Adventures to form the foundation of their new company, ADVENTURE COOK ISLANDS LTD.

Licenses
Adventure Cook Islands is a registered PADI Dive Resort, accredited by Cook Islands Tourism and we hold a Rental License and Transport License issued by the Ministry of Transport.

On site facilities
Our shop offers an outdoor deck area, gear rinsing facilities, toilets, outdoor shower and ample parking. The beautiful Aroa Beach with it’s Aroa Marine Reserve (Rauí) is literally across the road from our shop, allowing you to chill out and relax after the dives. The Aroa lagoon also offers some of the best snorkeling that you will find inside Rarotonga’s lagoon and is a great location for introduction dives and confined water diver training.

Location
Our main base is located on the Aroa Beach main road on the Southwest corner of Rarotonga. Next to us you conveniently find the Kaena Restaurant and Takeaway, the Rarotongan Beach Resort and Lagoonarium is located 100 metres from our shop.