Schnorcheltouren auf Rarotonga

Geführte Schnorcheltouren an Rarotonga's Aussenriff

Meeresschildkröte auf Schnorcheltour in Rarotonga

Schnorchel Rarotonga

Rarotonga's Riff bietet grossartige Schnorchelmöglichkeiten. Die geschützte Lagune alleine bietet eine Vielzahl an interessanten Fischarten und viele Schnorcheler fühlen sich behaglicher, wenn sie innerhalb der Grenzen der Lagune bleiben. Aber für Andere reicht das Schnorcheln innerhalb der Lagune nicht aus. Die Chancen, grössere Tiere wie Adlerrochen, Meeresschildkröten oder Riffhaie zu sehen sind hinter der Surfzone um einiges höher. Im Winter besteht sogar die Möglichkeit, vorbeiziehende Wale zu beobachten...

Auf unserer Schnorcheltour am Aussenriff nehmen wir dich hinter die Surfzone zur anderen Seite des Saumriffes. Unser speziell angefertigtes Stabi-Craft Boot kann komfortabel 6 bis 7 Schnorchler aufnehmen. Wir haben Schnorchelplätze rund um die Insel und wählen die besten Plätze abhängig von den Meeresbedingungen.

Schnorcheler während einer Schnorcheltour am Aussenriff in Rarotonga

Die Tour

Bei unserem Tauchcenter wirst du mit Flossen, Maske und Schnorchel ausgesrüstet (Neoprenanzug und Bleigurt falls du es wünschst). Danach fahren wir zu der Boot Slipstelle für den Tag, entweder auf Rarotonga's Nord-, Süd-, oder Ostküste. Je nach Schnorchelplätzen beträgt die Dauer der Bootsfahrt zwischen 5 und 15 Minuten. Sobald wir das Boot am Schnorchelplatz geankert haben, geben wir eine Einweisung mit Informationen zum Schnorchelplatz. Wenn du unserem Schnorchel Guide folgst, wird er dich auf interessante Fische und andere Meeresbewohner hinweisen.

Die Wassertiefe bei unseren Schnorchelplätzen variiert zwischen 3 und 10 Metern. Das bedeutet, dass du ein guter Schwimmer sein musst und keine Angst vor tieferem Freiwasser haben solltest. Vorherige Schnorchelerfahrung ist Voraussetung.

Wir bieten Schnorcheltouren zwei Mal am Tag an, entweder um 8:00 Uhr oder um 13:00 Uhr. Abhängig von Meeresbedingungen nehmen wir dich zu einem oder zwei unterschiedlichen Plätzen auf unserer Tour. Die Dauer der gesamten Schnorcheltour beträgt ca. 2,5 Stunden

Deutsch

Snorkel Trips in Rarotonga

Guided snorkel tours to Rarotonga’s outer reef

Turtle on snorkel trip in Rarotonga

Rarotonga’s reefs offer amazing snorkelling opportunities. The sheltered lagoon by itself offers a myriad of interesting fish species and a lot of people are comfortable to stay within the boundaries of the lagoon. But for some people snorkeling in Rarotonga ‘s lagoon is just not quite enough. Chances of seeing bigger species like eagle rays, turtles or even reef sharks are much higher if you are beyond the surf zone. In winter there is also the chance to see migrating humpback whales…

On our outer reef snorkeling trips we will take you beyond Rarotonga‘s fringing reef. Our custom build boat can comfortably take 6 to 7 snorkelers. We have snorkel sites all around Rarotonga and depending on sea conditions we will take you to the best spots for the day.

Snorkelers during outer reef snorkel trip in Rarotonga

Starting at our shop where we gear you up with fins, masks and snorkels (wetsuits and weight belts if you wish), we then drive down to our boat launching site of the day, either on Rarotonga‘s north, south or east coast. From there, boat trips take between 5 and 15mins, depending on the site. Once moored, we will brief you on the site so you have a good idea about what to expect. If you choose to follow our guide, he will point out interesting fish and other marine life.

The water depth on our snorkelling sites varies between 3 and 10 meters, which means that you should be a comfortable swimmer and not be afraid of open water. Prior snorkeling experience is required.

We offer snorkeling trips twice a day, either at 8 am in the mornings or at 12:30 in the afternoon. Sea conditions permitting, we will take you to 1 or 2 different spots on our tour. The duration of the entire snorkel trip is about 2.5 hours.